Our story so far.

Die Marke

Tiere sind einfach großartig, und zum Glück gibt es seeehr viele davon, so gehen Kathrin von käselotti die Ideen bestimmt nicht aus. Die Inspiration, die sie überall treffen kann, verwandelt sie in Bilder und Figuren, die Jung und Alt ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Mit Freundlichkeit kommt man sowieso viel besser und entspannter durchs Leben. Darum versucht Kathrin nicht nur, immer freundlich zu ihren Mitmenschen zu sein, für ihre Arbeit und Illustrationen bedeutet das außerdem, dass sie alle Tiere sympathisch und positiv darstellt. Ob Mücke, Qualle oder Eisbär, jedes Tier ist gleich wertvoll. Und damit wir auch in vielen Jahrzehnten noch diese Vielfalt an Lebewesen erleben können, achtet sie bei den Rohstoffen, die sie verwendet, so weit wie möglich auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Verantwortung zu tragen für Natur und Umwelt ist bei käselotti ein besonderes Anliegen.

Wie alles begann…

Eigentlich näht, malt und bastelt Kathrin schon seit ihrer Kindheit, aber so richtig ging es vor 10 Jahren mit käselotti los. Anfangs bestand das Sortiment aus Handy- und Tabaktaschen, die Kathrin nähte und auf DaWanda und auf Designmärkten verkaufte. Irgendwann entdeckte sie dann die Möglichkeit, Stoffe mit eigenen Motiven drucken zu lassen, und so kam eins zum anderen und führte dann zu dem, was käselotti heute ist.

Unser Team

  • kaeselotti-team-kathrin

    Kathrin

    Kopf, Herz und Hand

  • kaeselotti-team-thore

    Thore

    Glücksfee und der Mann für's Grobe

  • kaeselotti-team-mopsi-einhorni

    Mopsi & Einhorni

    Production Supervisors

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.